Werkstückspeicher für Wellen

KBH Werkstück-Puffer für die Automobilindustrie

Dieser Werkstück-Speicher wurde speziell für Wellen entwickelt, welcher auf komprimierten Raum, eine hohe Anzahl an runden Werkstücken puffern kann. Hierbei werden die Wellen vertikal abgelegt und gespeichert, aber horizontal zur Übergabestelle befördert. Im Bereich der Ausschleusung übernimmt dann ein Roboter die bereitgestellten Wellen und übergibt diese in den nächsten Bearbeitungsprozess. Bei diesem Beispiel wurde ein Wellen-Speicher entwickelt, der eine Aufnahmekapazität von 1500 Werkstücken bereitstellt.

 

Video - KBH Wellen-Speicher

Werkstückspeicher für Wellen

Durchdachte Lösungen zur Speicherung von Werkstücken in der Automation

Durch den Einsatz von Werkstückspeichern können ungeplante Ausfälle oder Störungen im Fertigungsprozess überbrückt sowie abgefedert werden, ohne dass der Materialfluss ins Stocken gerät. Wir von der Firma KBH konstruieren und fertigen durchdachte Speicherlösungen für verschiedene Branchen und Anwendungsgebieten. Vor allem die massive Bauweise unserer Anlagen, mit dem Ziel, einen störungsfreien Einsatz für unsere Kunden zu gewährleisten, zeichnet uns aus.

 

3D Zeichnungen - Speicher für Wellen

Der KBH Wellen-Speicher kann in verschiedenen Ausführungen und Abmaßen konstruiert werden. Er ist der optimale Puffer für Rundteile, die in höherer Stückzahl zwischengespeichert werden sollen.

Werkstückspeicher für Wellen Werkstück Puffer für Wellen in der Automation

Sie haben noch Fragen oder wünschen ein individuelle Beratung?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!